Rückblick Flottentag 2020

Rückblick Flottentag 2020

Flottentag 2020

Unser Rückblick zum Flottentag 2020 zeigt, Menschen lieben es wieder, sozial sich auszutauschen. Den SIGNal Flottentag 2020 gibt es bereits seit 8 Jahren und auch dieses Jahr wurde die Veranstaltung trotz Covid-19 unter allen Hygienerichtlinien durchgeführt. Das Ziel, Fuhrparkverantwortliche und Dienstleister aus der Branche zu vernetzen, ist auch dieses Jahr sehr gut gelungen. Aufgrund der besonderen Situation wurden zwei Zelte an die Veranstaltungshalle angebaut, sodass sich genug Freiraum bilde konnte, um den Mindestabstand auch mit dem Einbahn-System zu gewährleisten. Die Stimmung war trotz Maskenpflicht (Masken von LapID gesponsert) und Sicherheitsbestimmungen durchweg positiv und man merkte den Besuchern sowie den Ausstellern an, dass sie sich auf ein kontaktlostes Zusammentreffen freuten.

Prominenz unterhält Fuhrparkbranche

Traditionell begrüßt SIGNal am Flottentag prominente Gäste. Auch dieses Jahr wurde die Podiumsdiskussion unter Moderation von Dr. Walter Döring mit Wolfgang Bosbach (Bundestagsabgeordneter a.D.) und Hanno Boblenz (Chefredakteur firmenauto) sehr unterhaltsam geführt. Thema war die nachhaltige Veränderung der betrieblichen Mobilität durch Covid-19.

bosbach-talk

Motor-Talk mit Hans-Joachim “Strietzel” Stuck

Auch der jährlich stattfindende Motor-Talk begeistert die Besucher. Als Stargast erzählte Rennfahrerlegende Hans-Joachim “Strietzel” Stuck mit eindrucksvollen Bildern über sein spannendes Leben, tollen Begegnungen und auch waghalsigen Situationen.

motor-talk-strietzel

Fachvortrag zur eMobilität in der Praxis

Auch der Fachvortrag von Dipl. Ing. (FH) Christof Kiesel – Dkv Euro Service über „eMobility in der Praxis – von der Planung bis zur Abrechnung“ sorgte für neue Denkansätze und aktuelle Informationen rund um die eMobilität. Auch die DKV Tankstelle, welches die Kaffee-Station darstellte wurde ausgiebig von den Besuchern und Aussteller genutzt.

Hier gibt es die Präsentation zum Download.

fachvortrag-emobilitaet

Vielzählige Aussteller

aussteller flottentag 2020

Ein großer Branchenüberblick wurde durch sorgfältig ausgewählte Aussteller garantiert:

Mitsubishi Motors, Jaguar Landrover, bott, DKV mobility, LapID, Sixt leasing, KIA, Volkswagen Automobile Stuttgart, Raiffeisen-IMPULS Leasing, TecAlliance, FCA Group, wollnikom, ALD Automotive, akf servicelease, ARI Fleet, junited Autoglas, Innovation Group, EnBW, JobRad, CARSYNC, Copart, GEOTAB, ATU, Deutsche Leasing, Global Automotive Service, Audatex AUTOonline, Hyundai, Avery Dennison

Reber’s Pflug

Als kulinarisches Highlight sorgte wieder die Sterneküche Reber’s Pflug für außergewöhnlichen Geschmack und leckere, fertig portionierte Köstlichkeiten. Für ein klasse Lunch sorgte am Mittag das Bott-Business-Lunch vom Reber’s Pflug in Kooperation mit Simon Kuch, dem mehrfach ausgezeichnetem Deutschen Grillmeister. Im Anschluss an das Tagesprogramm konnten Besucher und Aussteller den Abend gemütlich ausklingen lassen, auch hier hat Reber’s Pflug das Mitsubishi-Menü köstlich angerichtet.

rebers-pflug

Save the date

Für alle Beteiligten ein rundum gelungener Tag, auch im kommenden Jahr wird es den SIGNal Flottentag 2021 geben, terminiert ist er bereits auf den 07. Oktober 2021.

Bildergalerie

Eine große Bildergalerie für tolle Impressionen finden Sie hier:

Langjährige Kooperationen

Wir bedanken uns auch bei firmenauto, Flottenmanagement und Flottentermine.de für die langjährige Kooperation!

kooperation2020

firmenauto test drive 2020

Die Fachzeitschrift firmenauto lädt zum „firmenauto test drive 2020“ nach Schwäbisch Hall ein. Der firmenauto test drive fand am 09. Oktober 2020 als ein Tagesevent für Fuhrparkleiter statt. Zahlreiche Testfahrten und interessante Workshops bieten als besonderes Konzept die perfekte Networking-Plattform, um sich mit einigen Flottenverantwortlichen anderer Unternehmen und Vertretern der Autohersteller auszutauschen. Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt vom firmenauto test drive besonders auf Elektromobilität. Fast ausschließlich Plug-in-Hybride und Elektroautos können erfahren werden. Begleitet wird die Tagesveranstaltung von drei Fachvorträgen zu den Themen Ladeinfrastruktur im Unternehmen, E-Mobilität in Flotten sowie juristische Rahmenbedingungen beim Einsatz von Elektrofahrzeugen.

testdrive-firmenauto