LKW Beschriftung: Lila Logistik

LKW Beschriftung

In unserer Flottenabteilung haben wir kürzlich ein aufregendes Projekt für unsere Kunden Lila Logistik abgeschlossen, in dem wir die Ästhetik der Lastkraftwagen auf ein neues Niveau heben durften. Bei 11 Fahrzeugen haben wir eine beeindruckende LKW Beschriftung durchgeführt. In diesem Blogbeitrag teilen wir die Details und den faszinierenden Prozess hinter dieser eindrucksvollen Beklebungsaktion.

LKW Beschriftung

Das Prinzip Lila

Die Lila Logistik trägt Farbe im Namen. Lila – ist die Kombination von Blau und Rot. Blau steht für Verstand, Wirklichkeit, Verstehen und Denken. Die rote Farbe steht für das Herz, Emotional, Dynamik und Handel. Der Erfolg als Logistikdienstleister bei Lila Logistik entsteht durch das Zusammenwirken von Denken und Handeln bzw. Beratung und Umsetzung.

Die Zusammenarbeit mit Lila Logistik

Wir wollen unsere Kunden zufrieden machen. Um sicherzustellen, dass wir die individuellen Wünsche unserer Kunden erfüllen, standen wir im direkten Austausch. Alle erforderlichen Druckdateien wurden von unseren Kunden geliefert. Wir haben die Corporate Color definiert und die passende Farbe für die Beklebung gefunden. Unsere Grafikexperten haben einen Korrekturabzug mit allen wichtigen Informationen erstellt. Und so konnten wir mit der Produktion anfangen. 

LKW Beschriftung

Die Wahl der richtigen Folie

In diesem faszinierenden Projekt haben wir Entscheidung getroffen, mit einer innovativen Druckfolie mit Solventdruck zu arbeiten. Die Verwendung von Druckfolien ermöglichte uns, exakt die gewünschten Farbtöne zu reproduzieren. Ein weiterer wichtiger Faktor war auch, die Anpassungsfähigkeit an Fahrzeuge. Durch ihre Flexibilität und geringe Schrumpfung konnte die Folie reibungslos über die Kanten der Lastkraftwagen angebracht werden. Dies gewährleistete nicht nur eine ästhetisch ansprechende Beklebung, sondern auch eine optimale Haltbarkeit.

LKW Beschriftung: Die Umsetzung bei uns im Haus ​

LKW Beschriftung

Nach Abschluss aller entscheidenden Schritte war es endlich die Zeit, mit der eigentlichen Montage für unsere 11 Lkw’s zu beginnen. Die Beklebung fand komplett bei uns im Haus statt. Pro ein Lastkraftwagen haben 3 Monteure gearbeitet. Die Beklebung hat circa 40 Stunden gedauert. Die gesamte Montagezeit war ungefähr 3-4 Wochen. Die Hingabe und Bemühungen, die unsere Monteure in diese Arbeit gesteckt haben, spiegelt sich in jedem Detail der beeindruckenden LKW Beschriftung wider. Nach mehreren Wochen harter Arbeit und präziser Umsetzung erstrahlen die Lastwagen nun in individuellen Designs. Dies zieht nicht nur die Aufmerksamkeit auf sich, sondern unterstreicht auch die Markenidentität für Lila Logistik.

Die Vielfalt der Farben

Die Welt ist farbenfroh und vielfältig, und so sollte es auch in der Gestaltung sein. Die Verwendung von verschiedenen Farben gibt uns die Möglichkeit, eine breitere Palette von Emotionen, Gefühlen und Bedeutungen einzufangen. Die Verwendung der bunten Farben – ist ein Schritt zu einer Welt voller Kreativität und Ausdruck. Es ermöglicht uns, aus der Masse herauszustechen und Aufmerksamkeit zu erregen. Egal ob in Grafiken, Webdesign oder Kunstwerken – die Vielfalt der Farben bringt eine Magie und Frische in jedes Projekt. Die Entscheidung Lila sowohl als Name als auch als Hauptfarbe zu wählen war kein Zufall. Unsere Kunden verstehen die einzigartige Kraft dieser Farbe und ihre Assoziationen.  Die Farbe Lila hat eine besondere Bedeutung –  das ist Symbol für Originalität. Die Kombination von Blau und Rot – ist Erfolg als Logistikdienstleister durch das Zusammenwirken von Denken und Handeln.

Fazit

Dieses Projekt war nicht nur ein technisches Meisterwerk, sondern auch ein kreativer Prozess.  Die Stunden der Hingabe haben sich gelohnt. Die Zusammenarbeit mit der Lila Logistik hat uns viel Spaß gemacht und wir haben für unsere Zukunt viel Erfahrung gesammelt. Wir sind stolz darauf, unsere Arbeit präsentieren zu können.  Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte, bei denen wir unsere Kunden zufrieden machen und gemeinsam kreative Meisterwerke auf die Straßen bringen. Stay tuned für mehr Einblicke in die Welt der faszinierenden Fahrzeugästhetik und die positive Energie, die sie mit sich bringen!

Ihr Ansprechpartner:

Sebastian Kreuzer
Tel: 0791/974747-20

E-Mail: sebastian.kreuzer@signal-design.de

sebastian_kreuzer
Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

    Ich wünsche einen Rückruf:

    schnellstmöglich

    Nach oben scrollen
    Fragen?

      Rückruf erwünscht

      *Einwilligung: Ich akzeptiere die Speicherung meiner Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme.

      X
      KONTAKT