Flotte, der Branchentreff! 2022

Flotte, der Branchentreff! 2022

SIGNal Design auf der Flotte! Der Branchentreff

Anfang Juni 2022 fand die erste große Veranstaltung für die Fuhrparkbranche statt: die Flotte, der Branchentreff, öffnete seine Messehallen in Düsseldorf für die Fuhrparkmanager und Unternehmen. Die Messe dreht sich komplett um den gewerblichen Fuhrpark, bietet dafür Weiterbildungstrainings, Vorträge, Key Notes und Abendveranstaltungen. Auch das Team vom SIGNal Flottenbeschrifter konnte neue Kontakte knüpfen, alte Kontakte pflegen und das Angebot rund um die Fahrzeugfolierung und Produkte für den Fuhrpark vorstellen.

 

 

Flottenfahrzeuge als Werbefläche Als Folienspezialist auf der Messe

Natürlich dürfen auf einer Messe für den Fuhrpark nicht diejenigen fehlen, die für die Sichtbarkeit des Unternehmens über die Flottenfahrzeuge sorgen. Ein Fuhrpark sollte als Marketingfläche angesehen – und auch so behandelt werden. Teilfolierungen mit Adressen, Logos und Messages der Unternehmen, aber auch Vollfolierungen in einer Sonderfarbe oder in der Corporate Color bietet der Flottenbeschrifter an. Bei SIGNal dreht sich alles um Folie.
Auch die einzelnen Rückwände für die Messestände wurden in individuellen Designs von SIGNal beklebt. Im Voraus konnten sich die Ausstellerfirmen ein Layout und Design für ihre Rückwände überlegen. Diese Folien wurden dann von SIGNal produziert und an den zwei Tagen vor der Messe montiert. So waren wir auch in diesem Jahr nicht nur als Aussteller mit einem Stand vor Ort, sondern auch im Voraus als Dienstleister.

 

Live Folierung auf der Messe

Auch in diesem Jahr gab es für die Besucher des Flottenbeschrifter Standes etwas zu bestaunen: ein Folientechniker von SIGNal folierte live ein Kundenfahrzeug der Firma Copart. Interessierte Besucher und auch Aussteller von umliegenden Ständen verfolgten den Folierungsprozess mit Spannung. 

 

Networking und persönliches Austauschen am Stand

Unser Messeteam vor Ort beantwortete zwei Tage lang interessante Fragen von Kunden und Partnern, aber auch von Interessenten unserer Dienstleistungen und Produkte. Im Mittelpunkt stand aber das Networken. Wir haben uns gefreut, viele bekannte Gesichter wieder zu sehen, denn durch die Pandemie waren andere, große Fuhrpark-Veranstaltungen in den Monaten zuvor leider nicht möglich.
Die FLOTTENBESCHRIFTER hatten eine Goodie Bag für Besucher des Standes parat. Mit dabei: das neue FLEETMAG mit interessanten Einblicken Fuhrparkthemen und in das Event “Flottentag“.

 

SIGNal Design meets VIP

Auf der Flotte trifft man sogar den ein oder anderen prominenten Gast. Heiner Lauterbach hat sich mit dem CEO von SIGNal sogar ablichten lassen. 

 

Wir freuen uns auf die Flotte! im nächsten Jahr. Dann wieder wie gewohnt im Frühjahr. Die „Flotte! Der Branchentreff“ wird am 29. und 30. März 2023 in Düsseldorf stattfinden.

Ihr Ansprechpartner:

Sebastian Kreuzer
vertrieb@signal-design.de
Tel: +49 (0)791 / 97 47 47-20

sebastian_kreuzer

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

    Ich wünsche einen Rückruf:

    schnellstmöglich