Corporate Identity im Fuhrpark

Corporate Identity im Fuhrpark

Die Flottenbeschriftung ist eine einzigartige Werbeform, die zum einen genehmigungsfrei ist und zum anderen immer mitfährt. So ist Ihre Werbung mobil und vor der Haustüre Ihres (potentiellen) Kunden zu sehen. Sorgen Sie dafür, dass auch Ihre Firmenflotte nach Ihrer Corporate Identity designt ist!

Verbreitung der Corporate Identity mit Ihrem Fuhrpark

Die rollende Leinwand Ihrer Fahrzeuge mit Ihrer (aktuellen) Werbebotschaft zu bestücken und diese so zu verbreiten, ist die günstigste Werbefläche. Sie sorgen dadurch für eine weitere Präsenz Ihres Unternehmens – nämlich die Präsenz im Straßenverkehr.
Die Corporate Identity beschreibt die Identität Ihres Unternehmens und steht für den einheitlichen Auftritt sowohl nach Innen gegenüber Ihrer Mitarbeiter, als auch nach Außen hin zu Kunden und potentiellen Kunden. Ziel der Corporate Identity ist eine einzigartige Unternehmenspersönlichkeit zu schaffen und diese auch zu kommunizieren. So schafft man einen Wiedererkennungswert des eigenen Unternehmens. Eine richtig verbreitete Corporate Identity kann dabei helfen, die Unternehmensziele zu erreichen. Dafür müssen aber alle Unternehmensaktivitäten aufeinander abgestimmt sein, wozu auch der visuelle Auftritt des Unternehmens zählt. Dazu gehört natürlich auch der Fuhrpark, um eine konsequente Umsetzung der Corporate Identity zu gewährleisten.

 

Corporate Design der Unternehmensflotte

Ein Teil der Corporate Identity ist das Corporate Design. Dabei handelt es sich um das visuelle Erscheinungsbild des Unternehmens. Teil des Corporate Designs sind zum Beispiel das Unternehmenslogo, Schriftarten und die Bildwelt, die Bildwelt, die das Unternehmen zur Kommunikation nutzt. Auch in Sachen Flotte sollte das Corporate Design berücksichtigt werden. Das heißt, dass die Unternehmensfarbe und das einzigartige Logo auch auf den Fahrzeugen wiederzufinden sein sollte, um eine optimale Wirkung nach Außen hervorzurufen.

Corporate Behavior im Fuhrpark

Der zweite Teil der Corporate Identity ist die Corporate Behavior, also das Verhalten und der Umgang der Firma mit Kunden, Mitarbeitern, der Öffentlichkeit und Geschäftspartnern. 

 

Corporate Communication durch den Fuhrpark

Die von den Geschäftsführern definierten Unternehmenswerte werden auch von den Mitarbeitern und über jede Kommunikation nach Außen getragen. Dazu gehört die verwendete Sprache und eine konsistente Kommunikation über alle Kanäle und Werbebotschaften. Diese Kommunikation verbreitet jedes Unternehmen auch durch ihre Flotte im Straßenverkehr. So können Werbeslogans, Botschaften oder Ziele mit Hilfe von Beschriftungen auf den Fahrzeugen weiter verbreitet werden. 

 

Mit dem Fuhrpark die Corporate Identity verbreiten

Über Ihre Firmenflotte können Sie jegliche relevanten Themen in Ihre Unternehmenskommunikation einarbeiten. Sei es eine neue Zertifizierung, die Suche nach neuen Mitarbeitern oder der Stellenwert von Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen. Eine Folierung Ihrer Flottenfahrzeuge kann beliebig oft angepasst oder geändert werden, da die Folie rückstandslos entfernt werden kann. Natürlich sind, wegen des verbundenen Aufwands, auf der Flotte vor allem diejenigen Botschaften sinnvoll, die über einen längeren Zeitraum hinweg verbreitet werden sollen. Dazu gehören zum Beispiel eine neue Unternehmensdivision oder die Verbreitung eines Rebrandings.

Nutzen Sie die Verbreitung Ihrer Botschaften über Ihre Firmenflotte. Nur so kann Ihre Firma offline im Straßenverkehr die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten. Auch die Kosten einer Flottenfolierung sind im Hinblick auf die Laufzeit des Fahrzeugs und die davon abhängende Laufzeit der Verbreitung der Markenbotschaft sehr überschaubar. Unbeklebte Firmenwägen sind dagegen verschwendete Werbefläche.

E-Fahrzeug Folierung

Projektmanagement für die Beklebung Ihrer Firmenflotte

Wir bieten Ihnen ein komplettes Projektmanagement für Ihre Fuhrparkfolierung. Dieses beinhaltet eine individuelle Beratung, die Layoutphase, in der Ihr Wunschdesign auf Ihr Fahrzeugmodell angepasst wird, Materialauswahl und Layoutanpassungen am Fahrzeug. Ebenso führen wir die Koordination von Fahrzeugtransporten, die Aufbereitung der Fahrzeuge, Folienproduktion, sowie den eigentlichen Folierungsprozess durch.  Außerdem wird das gesamte Projekt dokumentiert und für spätere Aufträge abgespeichert. So können wir sicherstellen, dass wir für Sie auch in einigen Jahren ein neues Fahrzeug in genau dem gleichen Design folieren können.

 

Passen Sie jetzt Ihre Firmenflotte an Ihre Corporate Identity an!


Ihr Ansprechpartner:

Sebastian Kreuzer
vertrieb@signal-design.de
Tel: +49 (0)791 / 97 47 47-20

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

    Ich wünsche einen Rückruf:

    schnellstmöglich