Cofinpro AG - Flottenfolierung Fiat 500

Cofinpro AG - Flottenfolierung Fiat 500

Die Management-, Fach- und Technologieberatung Cofinpro AG hat Ihre Fahrzeugflotte um ein Dutzend neuer Fiat 500 erweitert. Im Zuge dieser Aufstockung des Fuhrparks wurden die SIGNal Flottenbeschrifter mit der Gestaltung und Folierung der italienischen Kleinwagen beauftragt. Doch zum Umfang des Auftrags zählte nicht nur die Produktion und die Montage der Folien, sondern ein Projektmanagement für eine erfolgreiche Fahrzeugübergabe.

Leistungen der Flottenfolierung

Die Layouterstellung nach Kunden Wunsch auf die vermaßten Entwürfe des Fiat 500 waren ebenso Leistungen der Flottenfolierung wie die Auswahl der korrekten Farben und Folien. Eine entsprechende Bemusterung der Farben und Andrucke sowie die inkludierte Visualisierung für den Kunden führten letztlich zur Produktionsfreigabe. 

Die Produktion erfolgte mit Hochleistungsfolien des Herstellers 3M und die Folienmontage ausschließlich durch zertifizierte Folientechniker in der mit einem antistatischen Boden ausgestatteten Montagehalle von SIGNal Design. 

Projektmanagment Flottenbeschriftung

Das Projektteam Flottenbeschrifter von SIGNal Design übernahm in der Auftragsbearbeitung eine Vielzahl an Aufgaben im Projektmanagement Flottenfolierung. Zu Beginn der Projektes wurde die Koordination der Logistik sichergestellt. Produziert wurden die Fiat 500 in Polen und vor Auslieferung in das Auslieferungslager eines großen Logistikers bei Berlin disponiert. Von dort wurde nach Rücksprache mit FCA Fleet & Business sowie dem Leasinggeber ein Transport ins Werk der Folierungsspezialisten SIGNal nach Schwäbisch Hall vollzogen. Neben der Produktion und Montage der werblichen Folierung mit stylischem Touch erfolgte eine Aufbereitung vor Auslieferung, das Reinigen, die Kennzeichenmontage sowie einen Qualitätscheck. Auch wurde in Zusammenarbeit mit dem Reifenpartner des Kunden die Koordination des Reifenwechsels von Sommer- auf Winterreifen übernommen. Standardmäßig werden die Fahrzeuge immer mit Sommerreifen ausgeliefert. Eine Umrüstung für das Projekt welches im Dezember 2020 stattfand war notwendig. Zuletzt erfolgte die Abstimmung der Auslieferung und Übergabe vom Händler zum Nutzer

 

Grafikfreigabe

Vor Projektbeginn erhält der Kunde immer einen Nachweis über die endgültige Grafikfreigabe. Durch diesen Nachweis wurden alle relevanten Daten des Projekts erneut zusammengefasst. Das Layout wird auf der Größenskizze des zu folierenden Autos visualisiert und enthält detaillierte Informationen wie Folienhersteller, Folienserie, Farbcode und Verarbeitungsanweisungen. Das Projekt erhält außerdem eine eindeutige Projektnummer. Die Chargennummer des Materials wird in der Datei des Films aufgezeichnet, um eine vollständige Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten, wenn der Film getrennt wird.

Fiat 500 Cofinpro


Projektdetails

  • Auftragsjahr: 2020
  • Leistungen: Individuelle Beratung, Layoutphase, Folienqualitäten und –Farben, Koordination von Fahrzeugtransport, Aufbereitung, Anpassung am Fahrzeug, Produktion, Folierungsprozess, Projektmanagement, Terminkoordination, Reifenwechsel, Dokumentation
  • Produktionsverfahren: Druck mit Plott, Verarbeitung mit SK Klebetechnik
  • Beschriftungszeitraum: Dezember 2020

Kundenauftrag

Als vollumfänglicher Partner übernimmt SIGNal das komplette Branding der Neuanschaffung Cofinpro-Transporterflotte.

Projektmanagement

Auswahl der Folienqualitäten und Spezifikation in Abstimmung mit dem Mandanten. Produktion der Folien beim Partner 3M. Folienverarbeitung und Montagevorbereitung und Konfektionierung am Stammsitz in Schwäbisch Hall. 

Auf Wunsch ebenso optional über SIGNal erhältlich

  • Anmeldung der Neufahrzeuge
  • Erst- und Sicherheitsunterweisung
  • Instandsetzungsmanagement: Koordination der Verbringung zur Werkstatt inkl. Beschriftung und Rückführung zum Nutzer

Sie planen die Beklebung von Fahrzeugen und suchen einen Partner, der deutschlandweit vor Ort kommt? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

Ihr Ansprechpartner:

Sebastian Kreuzer
vertrieb@signal-design.de
Tel: +49 (0)791 / 97 47 47-20

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

    Ich wünsche einen Rückruf:

    schnellstmöglich