RENAULT Trucks „Tour de Eis“

 

0

Projektjahr

0

LKW

0

Quadratmeter Folie

0%

Kundenbegeisterung

Renault Trucks „Tour de Eis“

Vom 13. Juni bis zum 13. Juli 2017 schickte Renault Trucks sechs in Eis-Optik designte Lkw auf große Roadshow quer durch Deutschland. Neben den Aufliegern wurden hierfür auch die Fahrerkabinen mit Ihren anspruchsvollen Rundungen von unseren Folientechnikern bis ins kleinste Detail in Folie gehüllt.Unter dem Motto „Tour de Eis“ machten die Renault Trucks T High im gesamten Bundesgebiet Halt. Startschuss war am 13. Juni am Autohof Sittensen süd-westlich von Hamburg.


Projektdetails

  • Auftragsjahr: 2017
  • Leistungen: Individuelle Beratung, Folienqualitäten und –Farben, Anpassung am Fahrzeug, Produktion, Folierungsprozess, Projektmanagement, Terminkoordination, Dokumentation
  • Anzahl Fahrzeuge: 6 LKW 
  • Folienmenge: 500m²
  • Produktionsverfahren: Digitaldruck
  • Beschriftungszeitraum: 1 Monat
  • Beschriftungskatalog: 4 Seiten

Kundenauftrag

Für eine Roadshow sollten 6 RENAULT Trucks zum Thema Eis/Kühltransporter als fahrende Eiswürfel beklebt und somit zum Eyecatcher auf Autobahnen und Rasthöfen verwandelt werden. Der zeitliche Vorlauf von erster Kontaktaufnahme bis zum fixen Start der Roadshow betrug dabei lediglich 3 Monate.


Konzeption

Die akkribisch und hochauflösenden Zeichnungen des Eis wurden von der Hausagentur unseres Kunden gestellt. Eine wahrhaftige Herausforderung ergab sich jedoch in der passgenauen und realistischen Angleichung des Designs auf die Rundungen der Fahrerkabinen.


Projektmanagement

Unzählige Male wurde die Adaption des Layouts durch unsere Grafikabteilung auf die Fahrerkabinen am Monitor simuliert bis alles perfekt passte. Parallel haben die Produktionskollegen das geeginete Folienmaterial konfektioniert, sowie die ersten Andrucke und Farbanpassungen durchgeführt bis der Vertrieb letztlich unserem Kunden vor Projektstart zur Freigabe alles nochmals präsentierte. Während des Projektverlaufs versteht es sich für uns von selbst, mit dem Kunden sorgfältig die Anforderungen abzustimmen, die Terminkoordination zu steuern und zu überwachen sowie unsere Arbeit sorgfälig zu protokollieren. Eine aussagekräftige Bilddokumentation erfolgt bei SIGNal nicht nur vom fertigen Projekt, sondern in jeder Phase der Beklebung.


Kundenmeinung

“Wir möchten uns für die hervorragende Arbeit aller Projektbeteiligten recht herzlich bedanken. Alles verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit”